Kunden

min_BMW
min_MIN
min_DAG
min_VW
min_AUDI
min_MSF
min_Seat
min_KB
min_TSY
minl_FEV
min_3DS
minl_EBE
min_IAV
min_EDA
min_BEH
min_ZF
min_MTU
min_ALT
min_FES
min_MAN1

„Es gibt kein schöneres Vergnügen als einen Menschen dadurch zu überraschen, dass man ihm mehr gibt, als er erwartet hat.“

– Charles Baudelaire –

Partnerschaften/Auszeichnungen

Innovationspreis IT 2015

logo_inno-it_200 Kopie
ADV – Automated Design Verfication – gehört zu den Besten! Die Software Suite zur geometrischen Absicherung virtueller Produkte wurde von einer renommierten Jury mit dem Best-of-2015 Signet des unter der Schirmherrschaft von Microsoft stehenden Innovationspreises IT in der Kategorie Industrie & Logistik ausgezeichnet.

Siemens PLM

logo_Siemens_Partner_200

Teraport ist eingetragener Siemens PLM Partner und JtOpen Vendor Member

trans_150_50

ZIM Solo

logo_zim_200

Teraport forscht im Rahmen des Zentralen Innovationsprogramms Mittelstand (ZIM, gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie). Die Forschungen konzentrieren sich auf die Entwicklung neuer hochleistungfähiger Algorithmen zur Entkernung (Datenreduzierung/Know-How Schutz) von CAD-Baugruppen auf Freiformflächenbasis

KIT

logo_KIT_200

Teraport arbeitet eng mit dem Institut für Informationsmanagement im Ingenieurwesen (IMI) am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) zusammen. Das Lifecycle Engineering Solutions Center (LESC) bildet eine zentrale Plattform für innovative Forschung und Lehre

CAD/CAM Innovator

logo_cadcam_200

Das Teraport DMU-Toolkit wurde als INNOVATOR OF THE YEAR 2002 durch die Fachzeitschift CADCAM (Hanser Verlag) ausgezeichnet.

Industriepreis 2008

logo_industrie_200

Das Teraport DMU-Toolkit wurde als innovatives Produkt in der Kategorie Software im Rahmen des INDUSTRIEPREISES 2008 ausgezeichnet.

RASAND HfT Stuttgart

logo_rasand_200

Teraport ist Partner der Hochschule für Technik Stuttgart und der Johannes Gutenberg-Universität Mainz im Forschungsprojekt RASAND, welches robuste Algorithmen für die digitale Lageuntersuchung von Geometrien erforscht. www.rasand.info

Testimonials

Insgesamt hat die Einführung des neuen automatisierten Absicherungsprozesses die Stabilität und Performance auf mehrerlei Weise beeinflusst. Grundsätzlich erfolgt eine Verbesserung durch die optimierten Methoden von Teraport, aber auch durch die generell verkürzte Durchlaufzeit, die sich indirekt in der Wechselwirkung aller Prozessschritte positiv auswirkt.“
Wilhelm DietrichMagna Steyr Fahrzeugtechnik AG & Co KG