Mido begeistert auf der WBA Jahrestagung in Aachen

Ende November, das Jahr scheint schon fast vorbei, doch wie gewohnt wartet noch ein ganz besonderes Highlight auf die Werkzeug- und Formenbau Branche. Die Werkzeugbau Akademie Aachen unter der Leitung von Prof. Dr. Boos ruft zum Jahrestreffen. Neben anregenden Diskussionen Rund um die Zukunft des Werkzeug- und Formenbaus, insbesondere im Spannungsfeld des internationalen Wettbewerbs, stand auch der „Excelence in Production“ Preis „Werkzeugbau des Jahres“ auf dem Programm. Die feierliche Preisverleihung fand im geschichtsträchtigen Krönungssaal des Aachener Rathauses statt, wo schon vor Äonen Kaiser und Könige ihre Insignien entgegennahmen.

Die Sieger lassen sich auf der EiP Webseite bestaunen.

Umrahmt wurde die Veranstaltung von einer Fachausstellung. Hier präsentierten die Experten zukunftsträchtige Produkte und Lösungen rund um den Werkzeug- und Formenbau. Und auch ‚mido‘ die „Next Generation Tool Cost Calculation“ war natürlich mit dabei.

„Wir ziehen ein durchweg positives Resümee,“ sagte Teraport Geschäftsführer Raphael Heilig nach dem Event. „Das WBA-Jahrestreffen bietet eine perfekte Platform zum Networken. Wir haben nicht nur sehr gutes Feedback zu unserer Lösung mido mitgenommen, sondern auch viele neue Impressionen, was Funktionen sind, die eine solche Software in Zukunft braucht. Stichworte wie „CO2-Footprint“, Big-Data aber auch bessere Normalien-Hersteller-Anbindung sind nur einige Punkte die bald auf der Feature-Liste von mido zu finden sein werden.“

Weitere Informationen über mido und darüber, wie es Ihnen weiterhelfen kann, finden Sie unter https://vxmido.com.